Diese Abteilung wurde erst im Jahr 2002 mit nur wenigen jungen Mitgliedern im TuS Harburg gegründet.
In den zurückliegenden Jahren sind nicht nur die ehemaligen kleinen „Mighty Storms“ erwachsener geworden, auch das Cheerleading selbst, als attraktive Mischung aus Tanz-, Turn-, Sprung- und Akrobatikelementen, ist wohl endgültig dem Exotendasein entronnen.

Cheerleading, trat um 1900 zunächst als reiner Sport für Männer in den USA in Erscheinung. Heute sind männliche Cheerleader nur noch in gemischten Gruppen (Coed genannt) anzutreffen. Die weiblichen Cheerleader sind deutlich in der Überzahl. So ist es auch bei uns.

Zurzeit bieten wir Cheerleading für Mädchen und Frauen in folgenden Altersstufen an:

  • Peewees: zwischen 6 und 11 Jahren
  • Juniors: zwischen 12 und 16 Jahren
  • Seniors: zwischen 16 und … Jahren

Trainingszeiten und Orte:

Aktuelle Informationen dazu findest Du in unseren allgemeinen Flyer sowie unserem aktuellen Kursprogramm.

Vorkenntnisse:

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Spaß an Musik, Bewegung und die Begeisterung für einen jungen attraktiven Teamsport sollten jedoch schon vorhanden sein.
Interesse geweckt?
Mehr Infos gibt es unter: www.mighty-storms.de

Ansprechpartner:

Name:
Nicole Slenczek (Abteilungsleiterin)
Anschrift:
Sportzentrum TuS Harburg e. V. - Bostelbeker Damm 2, 21079 Hamburg
Telefon:
+49 40 790 166 13
Telefax:
+49 40 790 166 20
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:
www.mighty-storms.de